Ostzone:

Girlshirts
Hosen
Jacken
Sweats
T-Shirts (Fun)
T-Shirts (Fussball)
T-Shirts (KFZ)
Verschiedenes

Größen:
allealle
XSXS
SS
MM
LL

Info Ostzone:

Ostzone: Als OSTZONE wurde ursprünglich der nach 1945 durch die Sowjetunion besetzte Teil Deutschlands genannt. Die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) oder Ostzone, umgangssprachlich auch Zone genannt, war eine der vier Zonen, in die Deutschland 1945 aufgeteilt wurde. Zur SBZ gehörten die mitteldeutschen Länder Sachsen und Thüringen, die Provinz Sachsen-Anhalt, ein großer Teil der Provinz Brandenburg sowie Mecklenburg / Vorpommern. Nicht dazu gehörten die deutschen Ostgebiete, die von Polen und der Sowjetunion bis zu einer friedensvertraglichen Regelung verwaltet werden sollten.
Am 7. Oktober 1949 wurde die SBZ das Staatsgebiet der neu gegründeten Deutschen Demokratischen Republik (DDR oder GDR). Das Kürzel SBZ wurde auch nach 1949 während des Kalten Krieges in den frühen Jahrzehnten der BRD meist anstelle des Kürzels DDR benutzt, weil die BRD das Existenzrecht eines ostdeutschen Staates nicht anerkennen wollte. Heute nennt man umgangssprachlich die östlichen Bundesländer der BRD also Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg/Vorpommern und Ostberlin die Ostzone oder Ostdeutschland. Es gibt derzeit einige Firmen wie z.B. Ostzoneshirts.de aus Chemnitz dem ehemaligen Karl-Marx-Stadt oder Spass Kostet aus Thüringen, welche Fanartikel (T-Shirts zu Ostdeutsch Nickis, Hosen, Hoodys, Aufkleber, Fahnen...) mit Ostdeutschland Motiven vertreiben. Die Motive behandeln typische Ost-Themen wie Fußball, Ostclubs, Ost-Fahrzeuge wie Simson Mopeds, MZ Motorräder oder Trabant PKWs. Auch viele Funmotive (Hortkind, Ostler sind härter, Böser Ossi) werden angeboten. Die Käufer bzw. Träger von Ostdeutschland Kleidung kann man häufig in Fußballstadien, Ost-Rock-Festivals, Ost Mobile/Oldtimer-Treffen oder Militärfahrzeugtreffen antreffen.

Ostzone Girlshirts

Damen T-Shirt Tradition statt Trend Simson Motiv G45
Details

Details
Preis: 14.90 € Größe: Farbe:schwarz

Damen T-Shirt Tradition statt Trend, Simson Moped Motiv
abgebildet sind Simson S51 und Schwalbe
vorn bedruckt : Tradition statt Trend, bleib ostdeutscher Wertarbeit treu!

100% Baumwolle

lieferbare Größen: XS S M L

Shop aktualisiert am:
18.03.2024